Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Kirchenkonzerte in St. Johannis

Zu den Konzerten ist - sofern nicht anders angegeben - der Eintritt frei.
Am Ausgang erbitten wir eine Spende. 


Samstag, 12. Oktober, 16 Uhr

ORGELKONZERT

Felicia Meyerratken, Konzertorganistin aus Dorsten, spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Joseph Haydn.

Foto: Korinna Neef


Samstag, 2. November, 16 Uhr

Orgelkonzert & Lesung
„ABEND WARD UND MORGEN WARD“

Lyrik, Geschichten und Orgelmusik vom Werden auf Erden. 

Susanne Brandt und Klaus-Uwe Nommensen: Texte.
Birgit Wildeman spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Edvard Grieg, Olivier Messiaen, Bob Thiele.


Sonntag, 24. November, 16 Uhr

ORGELKONZERT
zum Ewigkeitssonntag

Birgit Wildeman spielt Orgelwerke von Johann Sebastian Bach und Arvo Pärt.

Die Orgelmusik Bachs beinhaltet alle Aspekte der Menschlichkeit. Tod und Leben, Trauer und Hoffnung, Zärtlichkeit und Kraft. Arvo Pärts Musik atmet die Weite des Baltikums, Weite und Freiheit.

 

Nieblumer Konzert im Deutschlandfunk

Im Rahmen der Benefiz-Konzertreihe Grundton D von Deutschlandfunk und Deutscher Stiftung Denkmalschutz war das dänische Vokalensemble ARS NOVA aus Kopenhagen im September im Nieblumer Friesendom aufgetreten.
Am Zweiten Weihnachtstag war auf Deutschlandfunk ein Mitschnitt des Konzertes zu hören.
Ergänzt werden die Aufnahmen durch Berichte und Interviews von Dagmar Penzlin, die rund um das Konzert in und um St. Johannis unterwegs war. Beides können Sie hier nachhören.
Das Benefizkonzert erbrachte übrigens ca. 2.500 Euro zugunsten des Fördervereins St. Johanniskirche e.V.